Neues

Drucken

Mitgliederentscheid zu den Themenschweerpunkten im Bundestagswahlkampf

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in News

Heute ging der Bundesweite Mitgliederentscheid zu den Schlüsselprojekten der Partei Bündnis 90/ Die Grünen über die Bühne. Über 60 000 Mitglieder_innen konnten am 8.6. an einer der über 300 Wahl- und Diskussionsveranstaltungen in den Regionsverbänden teilnehmen, ihre eigenen Herzensprojekte vorstellen und über andere diskutieren. Auch der Kreisverband Grüne Schaumburg bot allen Mitgliedern diese Möglichkeit der basisdemokratischen Beteiligung.

Jedes Mitglied der Partei hat jeweils 3 Stimmen in den Themegebieten Energiewende und Ökologie, Gerechtigkeit sowie Moderne Gesellschaft. Zusätzlich konnte jede/r Stimmberechtigte für ein, ihm/ihr besonders wichtige Projekt Stimmen.

Damit wird gezeigt, dass die Grünen die einzige Partei sind, die Beteiligung großschreibt und ihre Mitglieder_innen und Bürger_innen für mündig hält, sich aktiv an Politik zu beteiligen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis! 

Die Projekte über die abgestimmt wurde, gibts hier!