Neues

Drucken

Renate Künast zu Besuch auf dem Gemüsehof Dietmar Meese

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in News

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im deutschen Bundestag Renate Künast besuchte am 22. August 2013 die Gemüsegärtnerei Dietmar Meese in Suthfeld. Während einer gemeinsamen Führung über den Betrieb wurde der Anbau von Tomaten, Gurken, Kräutern und Salat vorgestellt. Künast sprach dabei über Probleme in der Bewirtschaftung, sowie mögliche zukünftige Düngemittel im ökologischen Gemüseanbau. Gemeinsam mit der grünen Bundestagsabgeordneten Katja Keul für den Wahlkreis Nienburg/Schaumburg wurden Möglichkeiten zur  besseren Förderung der ökologischen Landwirtschaft besprochen und diskutiert. Auch die Grüne Jugend Schaumburg war vertreten.

Im Anschluss an den Hofrundgang konnten die Politikerinnen und weitere Besucher, das zuvor gezeigten Gemüse im zubereiteten Zustand zusammen mit Kaffee und Getränken ausprobieren. Das zubereitete Gemüse, insbesondere die Tomaten, kamen unheimlich gut an.

Der Tag hat uns eine Menge spaß gemacht. Wir freuen uns auf weitere Termine mit Grünen Sitzenkandidatinnen im Bund und  im Land. Der Hofrundgang hat uns auch wieder einmal gezeigt wie wichtig ein Wechsel am 22.9, ist.

Bild: von Links nach Rechts: Katja Keul Bundestagsabgeordnete für Nienburg/Schaumburg; Lisa Bargheer Schatzmeisterin GJ SHG; Bela Mittelstädt GJ SHG;Renate Künast; Ahmed Agdas Sprecher GJ SHG; Leon Tietjen GJ SHG