Neues

Drucken

Grüne Jugend Schaumburg stellt sich auf die Seite des amtierenden Bürgermeisters

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in News

Ahmed Agdas von der Grünen Jugend erklärt dazu, dass die Jugendorganisation von
Bündnis 90/Die Grünen für die stadthäger Bürgermeisterwahlen am 25. Mai den amtierenden Bürgermeister Bernd Hellmann unterstützt und zu seiner Wiederwahl aufruft. Besonders im Bereich der Jugendpolitik habe Hellmann sich als kompetent erwiesen. "Wir erinnern uns gerne an den engagierten Einsatz von Herrn Hellmann für den Tu Wat e.V. und auch an seinen Einsatz in verschiedenen Vereinen. Herr Hellmann schätzt das zivilgesellschaftliche Engagement und fördert sie." sagte Ahmed Agdas, der Sprecher der Grünen Jugend. Für Agdas bedeute die Jugendpolitik gerade in den Kommunen viel, dazu Agdas "Die Mobilisierung und Partizipation junger Menschen in verschiedensten Fragen ist langfristig mit ein Faktor für die Qualität unserer Demokratie im gesamten."  Stadthagen brauche außerdem einen erfahrenen Bürgermeister, der Ideen hat und dabei die realistischen Möglichkeiten nicht aus den Augen verliert "In unserer Kommune sollte der Bürgermeister nicht nur eine gute Figur auf Veranstaltungen machen können, wer dieses Amt bekleidet, sollte auch die Erfahrung und die Kontrolle über die Verwaltung haben. Dabei sind wir von den Fähigkeiten von Herrn Hellmann zweifelsfrei überzeugt. Ich wünsche mir eine starke Wahlbeteiligung für einen starken Bürgermeister, wie Bernd Hellmann es schon in seiner ersten Amtszeit gewesen ist."
Gleichwohl sind am selben Tag auch die Europawahlen, die von großer Bedeutung sind. Auch hier für ruft die Grüne Jugend Schaumburg die Wahlbeteiligten den Gang zur Wahlurne auf. "Was die Europawahlen angeht, bitte ich natürlichen jeden, seine Stimme den Grünen zu geben", ergänzt Ahmed Agdas dazu.