Drucken

Hallo,

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in Wir

 

Wir sind leider nicht mehr aktiv. 

 

wir sind die Grüne Jugend Schaumburg. Schön dass du dich für uns interessierst. Wir sind 20 Junge Leute aus dem gesamten Landkreis Schaumburg im Alter von 17 - 24 Jahren. Unserer Mutterpartei Bündnis 90/Die Grünen

stehen wir zwar thematisch nahe, doch uns ist auch wichtig zu sagen, dass die Grüne Jugend eine unabhängige Organisation ist, die sich  inhaltlich auch in manchen Punkten von den „Altgrünen“ unterscheidet. Unser Anliegen ist die Wünsche von Jungen Menschen, wie wir selbst es sind, in der realen Kreis- und Kommunalpolitik mit einzubringen. Junge Menschen sind die Zukunft Deutschlands und Europas. Politische Entscheidungen werden immer auch für die nächste Generation getroffen. Die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt, gleichen Bildungschancen und nachhaltiger Politik heute, sorgt für eine Lebenswerte Zukunft für uns, unsere Kinder und deren Kinder. Wir treffen uns jeden Dienstagnachmittag um 16.00 im „Grünen Büro“ Bahnhofsstraße 64. Wir Diskutieren dann über aktuelle und spannende politische Themen, setzten uns mit der Kommunalpolitik auseinander, und planen spannende Aktionen und Wahlkampfveranstaltungen. Wenn du bis 28 Jahren alt bist und dich für grüne Politik interessierst bist du herzlich eingeladen. Unser Motto: JUNG,  GRÜN und STACHLIG

Drucken

Der Vorstand

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in Wir

Der Vorstand der Grünen Jugend Schaumburg setzt sich aus zwei Sprechern und einer Schatzmeisterinn zusammen. Die Sprecher werden in einer geheimen Wahl auf einem Kreisgruppentreffen gewählt und vertreten die Gruppe nach außen und zur Partei Bündnis 90/Die Grünen. Zuletzt ist das am 27.3.13 geschehen. Laut unserer Satzng muss der Vorstand Quotiert besetzt sein. Das heißt das mindestens 50% der Posten von Frauen besetzt werden müssen. Sollte die ausreichende Besetzung mit weiblichen Kandidaten nicht möglich sein bestimmen die anwesenden Frauen ob der Posten trotzdem mit einem Mann besetzt werden kann. Die Amtszeit der Vorstandsmitglieder beträgt ein Jahr. Mindestens einmal Jährlich muss ein politischer Rechenschaftsberricht sowie einen gesonderten Finanzberricht vorlegen.

Mit gleich vielen Stimmen wurden im März 2013 Robert Schäfer Und Ahmed Agdas zu den Sprechern gewählt. Beide sind gleichberechtigte Vorstandsmitglieder.

Lisa Bargheer kümmert sich als Schatzmeisterin um finanzielle Fragen der Gruppe, denn jede Aktion und jeder Flyer  erfordern auch Geldmittel. Sie wurde einstimmig und ohne Gegenkandidaten gewählt.

Robert Schäfer (links) und Ahmed Agdas (rechts) vertreten die Gruppe nach außen und zur Partei. Lisa Bargheer ist die Schatzmeisterin.

 

Hinweis:

Robert Schäfer ist im August 2013 zurückgetreten. Wir sehen im Moment keinen Bedarf die zweite Sprecherstelle neu zu besetzen.

Drucken

Vorstandsmitglieder

Geschrieben von Bela Mittelstädt. Veröffentlicht in Wir

 

Lisa Bargheer 

Schatzmeisterin

lisa.bargheer(at)gj-schaumburg.de

 

Ahmed Agdas

Stadthagen

Sprecher

ahmedagdas(at)gj-schaumburg.de

 

Weitere Adressen:

 

Bela Mittelstädt

Samtgemeinde Nenndorf (Suthfeld)

bela-m(at)gj-schaumburg.de

 

 

Hinweis: Leider hatten wir, durch die öffentlich gestellten E-Mailadressen, mit von Computern generierten Spamnachrichten zu kämpfen. Daher mussten wir in sämtlichen Adressen das @-Zeichen entfernen und durch ein "(at) ersetzen. Wenn ihr eine E-mail schreiben wollt müsst ihr das wieder rückgängig machen! Tut uns Leid!